Startseite Eltern Elternstammtisch
Elternstammtisch Drucken E-Mail
Freitag, den 15. Mai 2009 um 08:12 Uhr

Erster Elternstammtisch der 5. Klasse

Elternabende sind immer für organisatorische Fragen zwischen Schule und Elternhäusern da und in letzter Zeit sehr kurz ausgefallen. Ein Kennenlernen der Eltern untereinander beförderten die gemeinsamen Abende der Eltern beider Klassen - dankenswerter Weise von den Eltern der 6. abwechslungreich und inhaltsreich gestaltet. Was wir für "unsere" Klasse tun können, welchen Eindruck wir von der Klasse haben, welche Ziele vielleicht auch welche Familie bewegt, kann da meist nicht zur Sprache kommen!

Dieser Austausch erfolgte beim Elternstammtisch: Es ging vor allem um die Vorbereitung des Sommerfestes am Freitag, 19.6.2009. Auch wenn der Verein bisher immer dieses Fest anregt, soll es doch zunehmend Sache der "Schule" werden und eine tolle Gelegenheit ist es zudem, dass Eltern sich hier mit ihren ganz speziellen Fähigkeiten zur Stiftung von Gemeinschaft einbringen!

Wer da noch gern mittun möchte, melde sich bitte bei den Klassen-Elternsprechern. Weitere Informationen aber auch demnächst hier!

Gesegnete und fröhliche Woche allen!
Gabriele Schneider