Startseite Eltern Elternstammtisch
Elternstammtisch Drucken E-Mail
Donnerstag, den 22. November 2012 um 18:36 Uhr

ElternstammtischElternstammtischAm 20.11.2012 trafen sich in herbstlich geschmückter Speiseraumatmosphäre bei netten Naschereien von kandierten Nüssen bis zum selbsgebackenen Apfelbrot und alkoholfreiem Apfel-Heißgetränk 20 Eltern zum Stammtisch. Es ging um den Bericht von der Schulkonferenz und eben auch den Austausch von Erfahrungen mit dem Lerngeschehen der eigenen Kinder.

Eine bunte Mischung aus Anfragen, manchem Lob und einigen Fragezeichen sorgte für angeregte Gespräche. Manches davon kann am Donnerstag,den 22.11. beim pädagogischen Tag gleich an den passenden Lehrer weitergeben werden.

So sind kurze Wege der Kommunikation hilfreich, um mögliche Missverständnisse zu vermeiden. Vor allem aber werfen auch die kommenden Veranstaltungen wie der Weihnachtsmarkt und das alljährliche Weihnachtstheater ihre Schatten voraus. Auch hier sind ja immer alle, Schüler, Lehrer und Eltern mit beteiligt. Aufgaben sind abzustimmen, Zeiten zu vereinbaren. Dann kann die "stille Zeit" also kommen. "Alle Jahre wieder"