Startseite Presse 2008 Anmeldungen für Fünftklässler heute möglich
Anmeldungen für Fünftklässler heute möglich Drucken E-Mail
Freitag, den 14. März 2008 um 01:00 Uhr

Region Mügeln (mae). Bis Montag läuft die Frist offiziell - dann müssen die künftigen Fünftklässler an einer Schule der Region angemeldet sein. Wer dies jetzt noch nicht getan hat, aber die Mittelschule Anne Frank in Stauchitz besuchen will, hat Probleme: „Wir haben schon Schüler für zwei Klassen zusammen", sagt Schulleiterin Doris Alfert. Chancen, noch einen Platz zu bekommen, hätten vor allem Schüler aus der Gemeinde Stauchitz.
In Mügeln, Naundorf und Strehla sind die Aussichten besser: Die Goethe-Schule in Mügeln nimmt noch heute, von 7 bis 15 Uhr, Anmeldungen entgegen. Zudem soll es am Montag noch eine letzte Gelegenheit zwischen 7 bis 12 Uhr geben. Eltern, die einen Termin wünschen, sollen sich telefonisch unter der Nummer 034362/3 24 80 anmelden.
Die Leiterin der Evangelischen Werkschule Naundorf, Linda Jelinek, steht heute ebenfalls für Anmeldungen zur Verfügung - von 9.30 bis 10 Uhr. Wer dann keine Zeit hat, kann einen Termin vereinbaren unter 03435/62 10 38. Auch nach dem Ende der Frist, so betont Gabriele Schneider vom Evangelischen Werkschulverein, sei ein Wechsel an die Werkschule möglich.
Viertklässler, die ab kommendem Schuljahr an der Mittelschule Strehla lernen wollen, können sich dort ebenfalls noch bis Montag anmelden, Infos gibt es unter Telefon 035264/90262.

Quelle: Oschatzer Allgemeine Zeitung vom 14.03.2008