Startseite Presse 2008 Unsere Wunsch-Nachrichten für das Jahr 2008
Unsere Wunsch-Nachrichten für das Jahr 2008 Drucken E-Mail
Mittwoch, den 02. Januar 2008 um 01:00 Uhr

Zwei neue Klassen für Werkschule Naundorf (mae). Zwei neue Klassen im zweiten Jahr: Heute starten in der Naundorfer Werkschule 35 Jungen und Mädchen in zwei fünften Klassen ins Schuljahr 2008/2009. Als die alternative evangelische Schule im September 2007 eröffnet wurde, war es noch eine Klasse mit neun Schülern. Weiterer Grund zur Freude: Am Rande der Feierstunde zum Schuljahresbeginn berichtete der Landtagsabgeordnete Frank Kupfer (CDU), dass sich Mehrheiten für seine Initiative zur Änderung des Privatschulgesetzes im Landtag abzeichnen würden. Er will erreichen, dass die Wartefrist bis zur staatlichen Anerkennung einer privaten Schule an einem Ort, wo es zuvor eine staatliche Schule gab, nicht verlängert wird, wenn die Gemeinde diese finanziell unterstützt. Diese Regelung war 2007 eingeführt worden.

Quelle: Oschatzer Allgemeine Zeitung vom 02.01.2008