Startseite Presse 2014 Werkschule erfüllt Brandschutzauflagen
Werkschule erfüllt Brandschutzauflagen Drucken E-Mail
Donnerstag, den 06. November 2014 um 13:06 Uhr

Das Bauordnungsamt des Landkreises Nordsachsen hat die Freie Evangelische Werkschule in Naundorf unter die Lupe genommen. Seit Schuljahresbeginn sind Brandschutzauflagen erfüllt, der Trägerverein hat unter anderem in eine Fluchttreppe und neue Notausstiege investiert. "Die Vertreter der Kreisbehörde hatten bei ihrer Besichtigung nichts zu beanstanden. Ich freue mich, dass der Schulbetrieb gewährleistet ist und die Bedingungen für Schüler und Lehrer nun besser sind" sagte Naundorfs Bürgermeister Michael Reinhardt. Vor den baulichen Veränderungen konnten die Schüler nur im Erdgeschoss des Neubaus unterrichtet werden. Im ersten Stock war dies wegen fehlender Fluchtwege nicht möglich.

Text: Christian Kunze
Quelle: Oschatzer Allgemeine Zeitung 06.11.2014