Startseite Schüler Das vierte Jahr
Das vierte Jahr Drucken E-Mail
Dienstag, den 10. August 2010 um 09:48 Uhr

Neue 2010

13 Uhr war Treffen zur Vorbereitung. Die Gemeindeverwaltung hatte für nötige Sitzgelegenheiten gesorgt. Ein Altar wurde aufgebaut, Technik installiert ...und die Menschen kamen, begrüßten sich, freuten sich am Wiedersehen und versammelten sich zu einem kurzweiligen, sehr inhaltsreichen Gottesdienst zum Schuljahresbeginn. Musikalische Begleitung gab es dabei von Schülern ebenso wie von der Ortsgemeinde durch die Bläser! Der Superintendent höchstpersönlich predigte für Christen und Freunde gleichermaßen verständlich. Und danach konnte manches vertiefende Gespräch, manch Gedankenaustausch bei einer Vielfalt von köstlichen Backwerken in süßer und herzhafter Form die "Neuen" ansprechen und die "Alten" erinnern. Die Schüler selbst hatten sich viel zu erzählen und waren vor allem ganz gespannt auf manch neue Regelung, die Einteilung der Lerngruppen, die Zuteilung zu den Lehrern ... Das Schuljahr kann beginnen