Startseite Schüler Projektarbeit
Projektarbeit Drucken E-Mail
Dienstag, den 22. Februar 2011 um 00:00 Uhr

Bei vielen Lerninhalten arbeiten die Schüler an ganz unterschiedlichen Themen. Auch die Intensität, mit der ein Schüler ein Thema erschließt, ist ganz unterschiedlich. Während der eine eben das geforderte Grundwissen erwirbt, interessiert den anderen schon, was man im Alltagsleben mit diesem Wissen anfangen kann,. Vielleicht versucht er auch, die in seinem Praktikumsbetrieb wiederzuerkennen.

An einer Stelle kommen dann aber alle Schüler aller Jahrgangsstufen und aller Lernbüros zusammen: wenn es um eine gemeinsame Projektzeit geht. Hier werden Aufgaben verteilt und erledigt. Teamarbeit ist gefragt und am ende steht eine Präsentation aller Einzelteile und bringt damit alle auf einen gemeinsamen Wissenstand.

Nächste Gelegenheiten solcher Zusammenarbeit sind:

„Die Dampfmaschine erobert die Welt“ 21.-25-3-2011

„Europa wächst zusammen“ 16.-20.5.2011

„Spiel mit mir“ 16.-22.6.2011