Hey Drucken E-Mail
Dienstag, den 01. November 2016 um 20:08 Uhr

NEUES AUS DER EV. WERKSCHULE NAUNDORF

„Hey“ – Achtung Aufnahme Am 20.10. ist ein besonderer Schultag für zwei Mädchen des Neigungskurses Gitarre und zwei technikbegeisterte Jungen unserer Schule. Gemeinsam mit ihrer Musiklehrerin geht es für die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 8 und 9 einen ganzen Nachmittag in das Tonstudio der Band „Second Straits“ Nähe Döbeln. 

Die Mädchen wollen den Song „hey“ von Andreas Burani aufnehmen - selber singen und Gitarre spielen. Die Jungs wollen sehen, wie das Aufnehmen funktioniert und einer muss dann gleich mal noch Background singen. Die Bandmitglieder unterstützen die Aufnahme mit Gesang und Instrumenten. Im Tonstudio braucht man Geduld - das erleben die Vier heute. Viel Zeit, viele Aufnahmen, viele Tonspuren, viele Versuche. Doch am Ende des Tages halten sie stolz IHRE Aufnahme in der Hand. Gratulation! Es klingt toll!